Herzlich Willkommen im Forum der neuen Informations- und Kommunikationsplattform FLUGZEUGE-SELBER-BAUEN!
Da es bisher kein deutschsprachiges Forum dieser Art mit Konzentration auf genau dieses Thema gibt, soll hiermit ein Versuch gestartet werden, Informationen besser verfügbar und den Eigenbau von Flugzeugen generell populärer zu machen.

!!Wer sich registrieren möchte, muss zusätzlich eine Email an forum@flugzeuge-selber-bauen.de senden und kurz was zu seinem Interesse am Flugzeugbau mitteilen!!
Auf Grund vieler Spam-Anmeldungen lösche ich jede Anfrage, die ohne so eine zusätzliche E-Mail kommt!
Also bitte zusätzlich zur normalen Registrierungsfunktion eine Email schicken! Danke!

Es wird Wert darauf gelegt, dass die Diskussionen hier im Forum freundlich und sachlich verlaufen!

Für jede anregende Teilnahme am Forum bedanke ich mich schon jetzt.


TIM

Die Suche ergab 225 Treffer

von Admin
22 Jan 2020, 23:26
Forum: Rollhaltepunkt
Thema: Hallo !
Antworten: 2
Zugriffe: 154

Re: Hallo !

Hallo Karl,

geile Karre, tolles Projekt! Tolles Video und super Pizzaschneider! :-)
Roman Weller - der Mann, der mit dem Schweißgerät zu Bett zu geht! ;-)
Wenn Du einen Erstflug-/Testpiloten suchst, dann sag bescheid.
von Admin
20 Jan 2020, 11:09
Forum: Hinweise
Thema: Richtig eine Suchanzeige erstellen
Antworten: 0
Zugriffe: 249

Richtig eine Suchanzeige erstellen

Eine erfolgreiche und aussagekräftige Suchanzeige sollte die folgenden Inhalte aufweisen: 1. Titel: Ein aussagekräftiger Titel Eurer Anzeige ist wichtig. Schlechtes Beispiel: "Motor" Gutes Beispiel: "Suche Motor Rotax 912 ULS, Baujahr ab 2006, max. 1500h TSO, funktionsfähig" 2. Beschreibung des Arti...
von Admin
20 Jan 2020, 11:02
Forum: Hinweise
Thema: Richtig eine Verkaufsanzeige erstellen
Antworten: 0
Zugriffe: 131

Richtig eine Verkaufsanzeige erstellen

Eine erfolgreiche und aussagekräftige Verkaufsanzeige sollte die folgenden Inhalte aufweisen: 1. Titel: Ein aussagekräftiger Titel Eurer Anzeige ist wichtig. Schlechtes Beispiel: "Motor" Gutes Beispiel: "Motor Rotax 912 ULS, Baujahr 2006, 1500h TTSN, komplett und funktionsfähig" 2. Beschreibung des ...
von Admin
18 Jan 2020, 22:25
Forum: Zubehör
Thema: Rotax 912UL Verkauf
Antworten: 1
Zugriffe: 448

Re: Rotax 912UL Verkauf

Hallo Peter,
ich habe Deinen Beitrag mal in die richtige Rubrik verschoben. Ich hoffe das ist in Deinem Sinne.
von Admin
10 Jan 2020, 23:07
Forum: Flugzeuge
Thema: Suche Experimental
Antworten: 3
Zugriffe: 424

Re: Suche Experimental

Hey, das freut mich!
Im Hintergrund scheint das Forum aktiver zu sein als man an der Oberfläche so mitbekommt! :-)

Viel Spaß mit dem schönen Flieger!
von Admin
07 Jan 2020, 21:23
Forum: Nach Plan gebaut
Thema: PIK-21 Super Sytky
Antworten: 3
Zugriffe: 333

Re: PIK-21 Super Sytky

Es geht los?!
Welcher Spant ist das?
Sieht ja fast nach Kunst aus mit den schönen Rundungen.

Wo beziehst Du Dein Material?
von Admin
27 Dez 2019, 12:43
Forum: Offenes Forum
Thema: Alles Gute für das Jahr 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 250

Alles Gute für das Jahr 2020

Hallo zusammen, ich hoffe Alle haben ein frohes Weihnachtsfest verlebt. Die meisten haben ja jetzt ein paar Urlaubstage und finden Ruhe und Zeit um sich immer mal wieder in die Werkstatt zurückzuziehen, um an fantastischen Fluggeräten zu bauen. Ich wünsche Euch, dass Eure Projekte gut voran gehen un...
von Admin
16 Dez 2019, 09:47
Forum: Nach Plan gebaut
Thema: PIK-21 Super Sytky
Antworten: 3
Zugriffe: 333

Re: PIK-21 Super Sytky

Ich freu mich schon auf Deine Berichterstattung!
von Admin
10 Dez 2019, 10:03
Forum: Rollhaltepunkt
Thema: Neuzugang aus Frankreich
Antworten: 1
Zugriffe: 154

Re: Neuzugang aus Frankreich

Herzlich willkommen Roger! Dein Name klingt als ob Frankreich der richtige Ort ist. :-) Ich freue mich auf Deine Berichte zur PIK 21! Ist ein heißes Teil - würde mich auch interessieren. Vielleicht möchtest Du das als Bautagebuch hier anlegen!? http://forum.flugzeuge-selber-bauen.de/viewforum.php?f=...
von Admin
24 Nov 2019, 21:41
Forum: Bausätze
Thema: SD-1 Minisport mit E-Antrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 2768

Re: SD-1 Minisport mit E-Antrieb

Geht langsam voran.
Ich ziehe aber gerade um mit Familie und Werkstatt.
Dafür habe ich dann eine richtige Werkstatt und das bleibt dann wohl für immer so.