Wellschlauch für enge Radien in der Kühlwasserleitung

Alles was noch fehlt: Motoren, Instrumente, Lacke, Bespannstoffe etc.
Antworten
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 417
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Wellschlauch für enge Radien in der Kühlwasserleitung

Beitrag von Admin »

Falls man einfach die Kühlwasserleitung in vielen Kurven verlegen möchte, kann man auch einen Wellschlauch (Markenname TUBANO) zurückgreifen. Der kostet ein kleines Vermögen, aber das muss man dann selber wissen. Evtl. wird durch die Wellen, die auch innen im Schlauch sind, die Strömungsgeschwindigkeit und damit die Kühlleistung des gesamten Systems etwas verringert. Das ist zu beachten. Es gibt aber Flugzeuge in denen dieser Schlauch schon erfolgreich verbaut wurde.

Hier kann man ihn kaufen:
1. http://www.oekoprofi.com/shop/produkte/ ... 1m-tubano/
2. https://www.svb.de/de/kuehlerschlaeuche-tubano.html
3. http://www.schlauch-profi.de/kuehlersch ... laenge-777
4.http://www.gummi-fischer.de/technischer ... rschlauch/
5. etc.

Bild
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com
Antworten