Suche eine Vans RV-7/7a

Komplette Flugzeuge
Antworten
Denise
Beiträge: 4
Registriert: 12 Dez 2018, 13:30

Suche eine Vans RV-7/7a

Beitrag von Denise »

Hallo Zusammen,
da das ein nicht ganz so leichtes Unterfangen ist versuche ich jetzt mal mein Glück über das Forum hier. Ich suche eine RV-7 oder eine RV-7a. Am besten wäre natürlich eine mit Schlechtwetterzulassung :D und mindestens 180 PS. Die Betriebszeit des Motors sollte ca. 300 Stunden nicht überschreiten. Für Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Happy new Year
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 417
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Re: Suche eine Vans RV-7/7a

Beitrag von Admin »

Hab gerade mal bei http://www.planecheck.com geschaut.
Auf Anhieb 5 ergebnisse zu "RV 7".
ZUm Beispiel: http://planecheck.com/aspdet.asp?nr=38533
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com
Denise
Beiträge: 4
Registriert: 12 Dez 2018, 13:30

Re: Suche eine Vans RV-7/7a

Beitrag von Denise »

Vielen Dank für die Vorschläge, haben aber leider keine Schlechtwetterzulassung ;)
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 417
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Re: Suche eine Vans RV-7/7a

Beitrag von Admin »

Hallo Denise,

eine deutsch registrierte RV mit Instrumentenflugzulassung (IFR) wirst Du so schnell nicht finden, da es sich bei RVs immer um Amateurbauflugzeuge handelt. Für Amateure ist es sehr aufwändig und teuer ein Flugzeug für IFR zuzulassen, daher gab es das in der Vergangenheit gar nicht. Jetzt gibt es durch die OUV eine bessere ZUsammenarbiet mit dem LBA und es sind einige Flugzeuge gerade in der Projektphase für Nachtflug und IFR, aber die werden sicher nicht gleich sofort verkauft. Es handelt sich außerdem um Viersitzer. Ihr könntet aber auch eine fertige RV7 kaufen und über die OUV ebenfalls eine IFR-Zulassung anstreben!
Wie das mit den in USA registrierten RV, die man hier in D fliegt ist, weiß ich nicht genau. Sollte aber einfacher sein. Hast Du Dich dazu mal erkundigt?
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com
Denise
Beiträge: 4
Registriert: 12 Dez 2018, 13:30

Re: Suche eine Vans RV-7/7a

Beitrag von Denise »

Lieber Admin, vielen Dank für deine Antwort 👍
Haben uns gerade eine RV-7 angeschaut aber leider ohne eine Kunstflugberechtigung. Verkäufer meinte es brauch nur einen Belastungstest fürs Höhenruder.
Weiß jemand mehr?
LG Denise
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 417
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Re: Suche eine Vans RV-7/7a

Beitrag von Admin »

Hallo Denise,

frag mal über gs@ouv.de Thomas Sandmann, er ist bei der OUV der Spezialist zu RV. Am besten, wenn Du auch das entsprechende Kennzeichen und den Erbauer/Eigentümer zur Hand hast!
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com
Denise
Beiträge: 4
Registriert: 12 Dez 2018, 13:30

Re: Suche eine Vans RV-7/7a

Beitrag von Denise »

War ein suuupe Tipp, vielen Dank :D
selaburdy
Beiträge: 1
Registriert: 01 Dez 2020, 10:58

Re: Suche eine Vans RV-7/7a

Beitrag von selaburdy »

servus,

bist Du schon fündig geworden?

Johannes
N959JR
Antworten