Hai, ich bin der Neue!

Wer möchte, kann sich hier vorstellen und "Hallo!" sagen.
Antworten
Baby
Beiträge: 46
Registriert: 08 Feb 2017, 19:41

Hai, ich bin der Neue!

Beitrag von Baby »

Hallo!

Ich heiß Robert, und ich bau Flugzeuge. Und das ist gut so! ;)

Vom Modellbau gings über den PPL C, diverse Grundüberholungen an Ka8ten, Ka6, ASK13 und SF25 zum Wiederaufbau eines Grunau Babys. (Daher der Nick. ;) ) Dann folgte der Bau einer Loehle 5151 Mustang. Das Projekt hab ich 1995 angefangen und mittlerweile bin ich tatsächlich so weit das ich die VVZ beantragt habe. Läuft!! :D Zwischendurch hab ich noch eine abgewrackte Ikarus C22 wieder in die Luft gebracht, und mit dem Dingen fliege ich im Moment eigentlich am meisten. Vertrauen und Erfahrungen mit dem Zweitakter sammeln...
Als neues Projekt hab ich jetzt die Restauration der Slingsby angefangen. Das scheint ein überschaubares Unterfangen zu werden weil die Struktur von dem Flieger wirklich gut in Schuss ist. Es sind da kaum Reparaturen nötig. Der Reiz liegt diesmal darin, die vereinfachte Musterzulassung zu bekommen und die diversen Änderungen am Stück sauber zuzulassen.

... und der nächste Flieger hat entweder eine Gleitzahl >50 ..... oder einen Sternmotor!!! :lol:

Schöne Grüße!
Robert
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 417
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Re: Hai, ich bin der Neue!

Beitrag von Admin »

Hallo Robert,
schön, dass Du hier bist!

Herzlich willkommen!
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com
Antworten