Herzlich Willkommen im Forum der neuen Informations- und Kommunikationsplattform FLUGZEUGE-SELBER-BAUEN!
Da es bisher kein deutschsprachiges Forum dieser Art mit Konzentration auf genau dieses Thema gibt, soll hiermit ein Versuch gestartet werden, Informationen besser verfügbar und den Eigenbau von Flugzeugen generell populärer zu machen.

!!Wer sich registrieren möchte, muss zusätzlich eine Email an forum@flugzeuge-selber-bauen.de senden und kurz was zu seinem Interesse am Flugzeugbau mitteilen!!
Auf Grund vieler Spam-Anmeldungen lösche ich jede Anfrage, die ohne so eine zusätzliche E-Mail kommt!
Also bitte zusätzlich zur normalen Registrierungsfunktion eine Email schicken! Danke!

Es wird Wert darauf gelegt, dass die Diskussionen hier im Forum freundlich und sachlich verlaufen!

Für jede anregende Teilnahme am Forum bedanke ich mich schon jetzt.


TIM

OUV Wintertagung 2017

Wo trifft man andere Amateurflugzeugbauer oder welche Termine können interessant sein?
Antworten
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 227
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

OUV Wintertagung 2017

Beitrag von Admin » 12 Feb 2017, 19:47

Wer sich analog und live mit Flugzeugamateurbau beschäftigen möchte und Gleichgesinnte treffen, der sollte sich das erste Märzwochenende frei halten.
Wie jedes Jahr im März findet die Wintertagung der OUV (http://www.ouv.de) im Technik Museum Speyer statt.

04. und 05. März 2017

Dieses Jahr das erste Mal bitte mit Anmeldung. Die Teilnahme ist aber weiterhin kostenfrei.

Programm gibt es hier:

http://www.ouv.de/download/pdf/OUV_Einl ... g_2017.pdf

Ich bin auf jeden Fall dort.
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com

Baby
Beiträge: 39
Registriert: 08 Feb 2017, 19:41

Re: OUV Wintertagung 2017

Beitrag von Baby » 13 Feb 2017, 11:43

Moin!

Ich habs mit eingeplant, bin aber noch nicht sicher ob ich wirklich Zeit habe.

Grüße!
Robert

Baby
Beiträge: 39
Registriert: 08 Feb 2017, 19:41

Re: OUV Wintertagung 2017

Beitrag von Baby » 06 Mär 2017, 13:50

Moin Tim!

Was gibts neues vom Opa Ursinus? ;-)
Ich habs nicht früh genug über den Atlantik geschafft.. Aber vielleicht klappts ja zur Aero.

Grüße!
Robert

Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 227
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Re: OUV Wintertagung 2017

Beitrag von Admin » 06 Mär 2017, 18:52

Hallo, wie immer war die Wintertagung sehr interessant.
Zum Einen waren es wieder sehr interessante Vorträge zum Anderen sind es immer die anderen flugzeugverrückten Besucher und die Benzin- und Amperegespräche, die diese Veranstaltung so interessant machen.

Für mich war es dieses Jahr besonders schön, weil es das erste Mal wettermäßig geklappt hat mit dem Flugzeug anzureisen. Einmal quer durch die Republik.

Hier kann man mal einen Blick in das Vortragsprogramm werfen und ein paar Bilder sehen.
OUV-Wintertagung 2017_Programm.gif
OUV-Wintertagung 2017_Programm.gif (51.89 KiB) 2045 mal betrachtet
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com

Baby
Beiträge: 39
Registriert: 08 Feb 2017, 19:41

Re: OUV Wintertagung 2017

Beitrag von Baby » 08 Mär 2017, 14:34

viele Interessante Themen verpasst... schade. Na vielleicht beim nächsten mal wieder!
Mal sehn was der nächste Newsletter davon so aufarbeitet.

Grüße!
Robert

Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 227
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Re: OUV Wintertagung 2017

Beitrag von Admin » 08 Mär 2017, 18:36

Wenn Du OUV-Mitglied bist, dann kannst Du die Präsentationen demnächst von der Homepage herunterladen.
Mehr dazu kommt im Newsletter!
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com

Antworten