Gesucht und noch nicht gefunden....
Verfasst: 21 Okt 2018, 23:20
Vor ein paar Jahren fanden sich 3 die nicht unterschiedlicher hätten sein können, ein Akademiker, ein Unternehmer und ein Träumer.
Irgendwie fehlte allen 3 etwas, etwas was so nicht gab, nur wussten Sie es damals noch nicht was.
Die Jahre verstrichen, Konzepte wurden geboren und wieder verworfen, und irgendwann mal kam die Frage auf, was braucht es zum motorisierten fliegen, was muss da sein und was nicht.
Es begann die Demontage eines Konzepts welches am Schluss nicht mehr übrig liess als die einfachste Fom motorisierten Flugzeuges, als Geburtshelfer diente ein amerikanisches Produkt, die Affordaplane.
Ein neues UL war geboren, nach deutscher Gründlichkeit durchgerechnet, und auch konstruiert.
Ein Einsitzer sollte es sein, welches auch noch in die neue 120kg Klasse hätte seinen Platz finden sollen.
Am Anfang war der Antrieb der B/S vorgesehen, es sollte nicht dabei bleiben, der Antrieb wuchs, an der 120kg vorbei.
Nach ein paar Jahren, kam das Aus, es hätte nicht sein sollen, eigentlich ein Projekt, dass es verdient hätte das Tageslicht zu erblicken. 100rte Stunden wurden investiert und auch ebenso viele Telefonate.
Es beruhte auf dem Prinzips des Affordaplane und irgendwie auf dem Schulgleiter, dem fliegen auf dem Rumpf und nicht in dem Rumpf, ein Konzept für jung gebliebene und nicht für komfortverwöhnte Zeitgenossen, ein Konzept für den fliegenden Motorradfahrer......
Irgendwie fehlte allen 3 etwas, etwas was so nicht gab, nur wussten Sie es damals noch nicht was.
Die Jahre verstrichen, Konzepte wurden geboren und wieder verworfen, und irgendwann mal kam die Frage auf, was braucht es zum motorisierten fliegen, was muss da sein und was nicht.
Es begann die Demontage eines Konzepts welches am Schluss nicht mehr übrig liess als die einfachste Fom motorisierten Flugzeuges, als Geburtshelfer diente ein amerikanisches Produkt, die Affordaplane.
Ein neues UL war geboren, nach deutscher Gründlichkeit durchgerechnet, und auch konstruiert.
Ein Einsitzer sollte es sein, welches auch noch in die neue 120kg Klasse hätte seinen Platz finden sollen.
Am Anfang war der Antrieb der B/S vorgesehen, es sollte nicht dabei bleiben, der Antrieb wuchs, an der 120kg vorbei.
Nach ein paar Jahren, kam das Aus, es hätte nicht sein sollen, eigentlich ein Projekt, dass es verdient hätte das Tageslicht zu erblicken. 100rte Stunden wurden investiert und auch ebenso viele Telefonate.
Es beruhte auf dem Prinzips des Affordaplane und irgendwie auf dem Schulgleiter, dem fliegen auf dem Rumpf und nicht in dem Rumpf, ein Konzept für jung gebliebene und nicht für komfortverwöhnte Zeitgenossen, ein Konzept für den fliegenden Motorradfahrer......