Abzugeben: selbstentwickeltes und -gebautes E-Klasse-Flugzeug mit den Eigenschaften eines UL`s
K 1 D-EGKW, ein freitragender einsitziger Tiefdecker in GFK- Bauweise mit teilweise bespannten Strukturen, 30-PS-2-Takt-Triebwerk KFM107, 300 kg MTOW, 8,33 kHz-Funkgerät, ELT, Transportanhänger.
Das Flugzeug ist komplett und Lufttüchtig, müsste aber mit einer Nachürpfung wieder angemeldet werden. Abgemeldet im Frühjahr 2019.
Alternativ umrüstbar auf einen 20/28 kW Elektroantrieb, siehe hierzu Beschreibung, Technische Daten und weitere Fotos unter:
Alle Infos: https://c.1und1.de/@616026037314126106/ ... _DH2g8GfAw
3-Seitenansicht: www.flugzeuge-selber-bauen.de/Media/3-S ... t%20K1.pdf
Bericht OUV-Jahrbuch: www.flugzeuge-selber-bauen.de/Media/Ber ... 202018.pdf
Verkaufsofferte: www.flugzeuge-selber-bauen.de/Media/Ver ... e%20K1.pdf
Verhandlungsbasis: 2.500 oder 10.000 €. Was es damit auf sich hat, ist in der Verkaufsofferte (s. Link) beschrieben.
Wilhelm Klinke
!!VERKAUFT!! Leichtflugzeug mit Verbrennungsmotor oder E-Antrieb
!!VERKAUFT!! Leichtflugzeug mit Verbrennungsmotor oder E-Antrieb
- Dateianhänge
-
- K1 DEGKW.jpg (43.34 KiB) 15778 mal betrachtet
Re: Leichtflugzeug mit Verbrennungsmotor oder E-Antrieb
Liebe Interessenten an der K1
da ein einsitziges Flugzeug offensichtlich nicht so interessant für Kaufinteressenten ist, gilt ab sofort ein geändertes Angebot:
- Leichtflugzeug wie beschrieben: 5000 € VB
- Option Umbau in einen Elektroflieger: 2500 € VB
- als Ausstellungsstück ohne Funk, GPS etc. aber äußerlich kpl.: kostenlos
Weitere Informationen: https://c.1und1.de/@616026037314126106/ ... _DH2g8GfAw
13.10.2020
Wilhelm Klinke
w.klinke@online.de
da ein einsitziges Flugzeug offensichtlich nicht so interessant für Kaufinteressenten ist, gilt ab sofort ein geändertes Angebot:
- Leichtflugzeug wie beschrieben: 5000 € VB
- Option Umbau in einen Elektroflieger: 2500 € VB
- als Ausstellungsstück ohne Funk, GPS etc. aber äußerlich kpl.: kostenlos
Weitere Informationen: https://c.1und1.de/@616026037314126106/ ... _DH2g8GfAw
13.10.2020
Wilhelm Klinke
w.klinke@online.de
Re: Leichtflugzeug mit Verbrennungsmotor oder E-Antrieb
Liebe Interessenten an der K1
nach längerer Stillstandzeit ist die K1 inzwischen veräußert worden. Was besonders erfreulich ist: sie wird voraussichtlich ein zweites Leben mit einem E-Antrieb erfahren.
Wilhelm Klinke
nach längerer Stillstandzeit ist die K1 inzwischen veräußert worden. Was besonders erfreulich ist: sie wird voraussichtlich ein zweites Leben mit einem E-Antrieb erfahren.
Wilhelm Klinke
- Admin
- Site Admin
- Beiträge: 420
- Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
- Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
- Kontaktdaten:
Re: Leichtflugzeug mit Verbrennungsmotor oder E-Antrieb
Das ist schön zu hören Wilhelm!
Re: !!VERKAUFT!! Leichtflugzeug mit Verbrennungsmotor oder E-Antrieb
Hallo Wilhelm,
prima, welches E-System baust Du ein?
In unseren Birdy ( https://e-birdy.com/ ) haben wir das von Geiger-Bamberg eingebaut.
Bleibt es bei Echo-Zulassung, oder gehst Du auf Mike?
Viel Erfolg, herzliche Grüße: Siggi
prima, welches E-System baust Du ein?
In unseren Birdy ( https://e-birdy.com/ ) haben wir das von Geiger-Bamberg eingebaut.
Bleibt es bei Echo-Zulassung, oder gehst Du auf Mike?
Viel Erfolg, herzliche Grüße: Siggi
- Admin
- Site Admin
- Beiträge: 420
- Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
- Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
- Kontaktdaten:
Re: !!VERKAUFT!! Leichtflugzeug mit Verbrennungsmotor oder E-Antrieb
Hallo Siggi,
wenn Du Wilhelms Nachricht genau liest wirst Du feststellen, dass er das Flugzeug veräußert hat.
Er baut es also nicht selbst zum E-Flieger um.
wenn Du Wilhelms Nachricht genau liest wirst Du feststellen, dass er das Flugzeug veräußert hat.
Er baut es also nicht selbst zum E-Flieger um.