Salli vom Thommy
Verfasst: 10 Sep 2019, 10:14
Hallo Zusammen
ich wollte mich kurz vorstellen …
Thommy (Thomas) bin 45 wohne nähe Freiburg, zwei Kiddies und seit ca. 25 Jahren mit der Fliegerei verbunden, Drachen, Gleitschirm, Motorschirm, UL, Motorflug … mein Traum wäre eine SD1 mit Elektro oder zumindest mit SE33 Motor … leider bin ich zu „stark“ gebaut also die Kabine ist einfach in der Breite zu schmal …
Hatte schon viel „fliegbares“ … Drachen etc. aller Art sogar mal eine Sunny und eine PA28-160 … hier ging es mir aber ein bisschen wie bei der alten Bootsweisheit „Man freut sich genau zweimal, einmal wenn man es kauft und das Zweite mal, wenn man es wieder verkauft hat“
Also bei der Sunny nicht unbedingt, die war schon sehr cool. Aber ich habe festgestellt, dass das abstellen im Hangar nicht so meine Sache ist. Leider braucht man bei der Sunny 1,5 Stunden und auch eigentlich zwei Leute bis der Flieger aus dem Hänger komplett aufgebaut und gecheckt ist. Was mich aber richtig störte war/ist der Gleitwinkel von 1:Stein.
Ja sonst bin ich beim low&slow Forum ab und zu unterwegs …
Ach ja alles Fußstartfähige musste ich leider aufgeben … Unfall beim Gleitschirmfliegen, es ginge zwar körperlich noch aber der Kopf macht leider nicht mehr mit … fliege jetzt viel Cessna C152 und C172 …
Ich bin vor eine Weile im Low&Slow auf das Birdy Projekt gekommen und verfolge das Projekte soweit es geht aus der Ferne.
So ich „hoffe“ die Cessnas sind nur eine Zwischenstation … bis … vielleicht „Birdy“ ??
Viele Grüße
Thommy
Salli - (im Alemannischen gebräuchlich für "Hallo" vom französischen Salut abgeleitete) bin Badener
ich wollte mich kurz vorstellen …
Thommy (Thomas) bin 45 wohne nähe Freiburg, zwei Kiddies und seit ca. 25 Jahren mit der Fliegerei verbunden, Drachen, Gleitschirm, Motorschirm, UL, Motorflug … mein Traum wäre eine SD1 mit Elektro oder zumindest mit SE33 Motor … leider bin ich zu „stark“ gebaut also die Kabine ist einfach in der Breite zu schmal …
Hatte schon viel „fliegbares“ … Drachen etc. aller Art sogar mal eine Sunny und eine PA28-160 … hier ging es mir aber ein bisschen wie bei der alten Bootsweisheit „Man freut sich genau zweimal, einmal wenn man es kauft und das Zweite mal, wenn man es wieder verkauft hat“
Also bei der Sunny nicht unbedingt, die war schon sehr cool. Aber ich habe festgestellt, dass das abstellen im Hangar nicht so meine Sache ist. Leider braucht man bei der Sunny 1,5 Stunden und auch eigentlich zwei Leute bis der Flieger aus dem Hänger komplett aufgebaut und gecheckt ist. Was mich aber richtig störte war/ist der Gleitwinkel von 1:Stein.
Ja sonst bin ich beim low&slow Forum ab und zu unterwegs …
Ach ja alles Fußstartfähige musste ich leider aufgeben … Unfall beim Gleitschirmfliegen, es ginge zwar körperlich noch aber der Kopf macht leider nicht mehr mit … fliege jetzt viel Cessna C152 und C172 …
Ich bin vor eine Weile im Low&Slow auf das Birdy Projekt gekommen und verfolge das Projekte soweit es geht aus der Ferne.
So ich „hoffe“ die Cessnas sind nur eine Zwischenstation … bis … vielleicht „Birdy“ ??
Viele Grüße
Thommy
Salli - (im Alemannischen gebräuchlich für "Hallo" vom französischen Salut abgeleitete) bin Badener