Herzlich Willkommen im Forum der neuen Informations- und Kommunikationsplattform FLUGZEUGE-SELBER-BAUEN!
Da es bisher kein deutschsprachiges Forum dieser Art mit Konzentration auf genau dieses Thema gibt, soll hiermit ein Versuch gestartet werden, Informationen besser verfügbar und den Eigenbau von Flugzeugen generell populärer zu machen.

!!Wer sich registrieren möchte, muss zusätzlich eine Email an forum@flugzeuge-selber-bauen.de senden und kurz was zu seinem Interesse am Flugzeugbau mitteilen!!
Auf Grund vieler Spam-Anmeldungen lösche ich jede Anfrage, die ohne so eine zusätzliche E-Mail kommt!
Also bitte zusätzlich zur normalen Registrierungsfunktion eine Email schicken! Danke!

Es wird Wert darauf gelegt, dass die Diskussionen hier im Forum freundlich und sachlich verlaufen!

Für jede anregende Teilnahme am Forum bedanke ich mich schon jetzt.


TIM

Neuzugang

Wer möchte, kann sich hier vorstellen und "Hallo!" sagen.
Antworten
eigner
Beiträge: 2
Registriert: 17 Okt 2019, 10:50

Neuzugang

Beitrag von eigner » 19 Okt 2019, 16:57

Hallo,

mein Name ist Hermann Eigner aus Österreich und bin soeben dem Forum beigetreten.
Mein Einstieg in den Experimentalflugzeugbáu begann 1982 mit dem Bau des Amerikanischen Musters 'Polliwagen'
Ist Voll-GFK-Flugzeug mit T-Leitwerk, ursprünglich für einen Antrieb mittel Revmaster (VW-Umbau) gedacht, war aber zu schwach. Habe nach ca 7000 Std die Maschine, ausgerüstet mit einem O-235, nach vielen Modifikationen in die Luft gebracht, aber auch einige Rückschläge erlitten: Notlandung nach Propellerbruch, Bugrad eingeklappt,Bruchlandung wg Windboe in Kroatien nach ca 500 Flugstunden.
Vor 5 Jahren Kauf einer bauchgelandeten Lancair235 u Wiederaufbau in ca 2000 Std -fliegt seit 3 Jahren mit
guter Leistung zu meiner höchsten Zufriedenheit....
Möchte meinen wiederaufgebauten Lycoming O-235 verkaufen inklc el Constantspeedprop - siehe Flohmarkt Zubehör
Birrfeld Schweiz
Birrfeld Schweiz
2019_Birrfeld.jpg (37.22 KiB) 195 mal betrachtet
lg Hermann

Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 219
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitrag von Admin » 21 Okt 2019, 11:13

Hallo Hermann,

herzlich willkommen!
Sehr schönes Flugzeug!
Du bist ja im Flugzeugamateurbau schon ein alter Hase! Da kannst Du ja auch hier und da sicher mal einen Rat geben.
Ich hoffe Du findest einen Abnehmer für Deinen Antrieb.
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com

Antworten