Herzlich Willkommen im Forum der neuen Informations- und Kommunikationsplattform FLUGZEUGE-SELBER-BAUEN!
Da es bisher kein deutschsprachiges Forum dieser Art mit Konzentration auf genau dieses Thema gibt, soll hiermit ein Versuch gestartet werden, Informationen besser verfügbar und den Eigenbau von Flugzeugen generell populärer zu machen.

!!Wer sich registrieren möchte, muss zusätzlich eine Email an forum@flugzeuge-selber-bauen.de senden und kurz was zu seinem Interesse am Flugzeugbau mitteilen!!
Auf Grund vieler Spam-Anmeldungen lösche ich jede Anfrage, die ohne so eine zusätzliche E-Mail kommt!
Also bitte zusätzlich zur normalen Registrierungsfunktion eine Email schicken! Danke!

Es wird Wert darauf gelegt, dass die Diskussionen hier im Forum freundlich und sachlich verlaufen!

Für jede anregende Teilnahme am Forum bedanke ich mich schon jetzt.

TIM

Rohbaufertige Acro Sport II «SP»

Komplette Flugzeuge
Antworten
DirkW

Rohbaufertige Acro Sport II «SP»

Beitrag von DirkW » 01 Nov 2019, 21:18

Weit fortgeschrittenes und als rohbaufertig zu bezeichnendes Projekt einer Acro Sport II «SP» zu vekaufen.

Die Zelle ist sauber und gerade von einem mehrfachen Acro Sport-Builder in den USA gebaut worden, wobei ein Grove Fahrwerk mit 6" Rädern verbaut wurde.

Die von mir geplanten und zum Teil bereits umgesetzten Änderung umfassen:
- Verwendung eines RV-4-Fahrwerkes mit verkleideten 5" Rädern
- Einsitzige Konfiguration unter Verwendung einer Pitts Wolf Pro Kabinenhaube
- 14"-Spinner und Nose Bowl des Ultimate Doppeldeckers
- Carbon-Randbögen mit eckiger Endleiste
- Sperrholz Nasen- und Endleisten

Sämtliche Teile/Material für obige Modifikationen sind vorhanden, ebenso das gesamte Bespannmaterial (Poly-Fiber), Hardware, Flying Wires, 5 ½" Flyboy Tailwheel, Raven Inverted Oil System und mehr – alles neu.

Ausserdem vorhanden ist das Lower End eines von Bart Lalonde (ehemals Aero Sport Power und Titan Engines) spezifizierter und von ihm aus ausgewählten Neuteilen aufgebauter (AEI)O-340, welcher in Verbindung mit einem Cold Air Intake trotz Autobenzin-verträglicher, niedriger Verdichtung ca. 180PS leistet und dabei etwa soviel wiegt, wie ein 140PS IO-320.
Zur Komplettierung fehlen Zylinder und Ventile, sowie die Anbauteile wie Einspritzsystem, Zündung, Anlasser und Generator (Teilelisten und Angebote für alles vorhanden).

Als Dipl.-Ing. Luft- und Raumfahrttechnik kann ich in begrenztem Umfang Hilfestellung zu Berechnung und Nachweisführung (Festigkeit) leisten.

Teilverkauf (insb. Hinsichtl. des Motors) vorbehalten

d.weiskat@aero-works.de
+49-177-5584423
+41-79-4309605
Dateianhänge
AS II SP_sml.jpg
AS II SP_sml.jpg (34.59 KiB) 486 mal betrachtet
IMG_8070_sml.JPG
IMG_8070_sml.JPG (43.4 KiB) 486 mal betrachtet
2016-11-25 01_55_49-Clipboard.png
2016-11-25 01_55_49-Clipboard.png (17.25 KiB) 486 mal betrachtet
Zuletzt geändert von DirkW am 05 Nov 2019, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Admin
Site Admin
Re: Rohbaufertige Acro Sport II «SP»

Beitrag von Admin » 04 Nov 2019, 15:58

Hallo Dirk,

danke für das Inserat.
Kannst Du bitte noch Kontaktdaten hinterlassen!?
Viele Grüße, Tim.

DirkW

Re: Rohbaufertige Acro Sport II «SP»

Beitrag von DirkW » 05 Nov 2019, 11:38

Kein schlechter Gedanke ;-)

d.weiskat@aero-works.de
+49-177-5584423
+41-79-4309605

Antworten