Die Hummel Ultracruiser gibt es und die CA-2 auch, nur ich würde gerne eine Kombination der beiden sehen, Flügel und Fahrwerk der Ultracruiser am Rumpf der Ca-2.
Rki
Ultracruiser CA-2
Re: Ultracruiser CA-2
Warum nicht? Was mir bei der CA-2 Variante halt nicht so gut gefällt, sind die Rohrabstützungen zwischen den beiden Rädern des Hauptfahrwerks:

Das auf halber Radhöhe verlaufende Horizontalrohr befindet sich kaum auf der Höhe eines Maulwurfhügels. Dank seiner grossen Breite wird er den in vielen Fällen kaum verfehlen.

Für spontane Landungen auf vielen "Pisten" wie ich sie z.B. auf franz. Privatflugfeldern finde, ein wenig problematisch.
Schöne Festtage
Dick

Das auf halber Radhöhe verlaufende Horizontalrohr befindet sich kaum auf der Höhe eines Maulwurfhügels. Dank seiner grossen Breite wird er den in vielen Fällen kaum verfehlen.

Für spontane Landungen auf vielen "Pisten" wie ich sie z.B. auf franz. Privatflugfeldern finde, ein wenig problematisch.
Schöne Festtage
Dick
Re: Ultracruiser CA-2
Es wird wohl ein Wunschgedanke bleiben, eine solche Kombination als Schnellbausatz, ähnlich der Savannah jemals kaufen zu können.
Es würde die Bauzeit auf ein paar wenige Wochen beschränken.
Ich würde fast noch einen Schritt weiter gehen mit dem Rumpf
So, in einer Metallbauweise, wie die Ultracruiser und CA-2 und ICP wäre perfekt und vor allem bezahlbar.
Rki
Es würde die Bauzeit auf ein paar wenige Wochen beschränken.
Ich würde fast noch einen Schritt weiter gehen mit dem Rumpf
So, in einer Metallbauweise, wie die Ultracruiser und CA-2 und ICP wäre perfekt und vor allem bezahlbar.
Rki